Gästebuch

Vorname
Nachname
E-Mail *
Web-Site
Ort
 
Nachricht *

Anzeige: 41 - 45 von 230.
Susanne Adam aus Leonberg
  Dienstag, 27-10-15 11:13
Liebe Frau Kober,

unsere Reise durch Kwazulu-Natal war von Ihnen wieder perfekt organisiert. Jedes unserer Gästehäuser und die Lodges waren vom Komfort, der Lage und auch vom Essen einfach klasse. Wir hatten stets das schönste Zimmer oder Luxuszelt. Unsere Gastgeber waren immer sehr herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend und jede Unterkunft nebst ihren Aktivitäten war eine Klasse für sich. Unsere Reiseroute hätten wir im Rückblick noch um einen Stopp im Krüger-Nationalpark erweitern sollen. In der Elephant Lodge hatten wir tolle Tiererlebnisse, allerdings nicht in der Fülle wie wir sie im Krüger vermutlich gehabt hätten.
Falls wir wieder einmal in Südafrika Urlaub machen, wollen wir auf jeden Fall nochmals in die Beach Lodge ins Chalet Nr. 5. Diese Lodge ist von der Lage, dem Erlebnis der Anfahrt, dem menschenleeren Strand und dem super leckeren Essen fast nicht zu toppen.
Wer die Ruhe und Abgeschiedenheit einer Lodge in den Bergen liebt, muss unbedingt nach Lesotho. Wir wären gerne noch länger dort geblieben. Alles in allem war unsere Reise ein wunderbares Erlebnis, mit dem Wetter hatten wir allerdings nicht immer Glück. Die Klimaveränderung macht vor Südafrika leider auch keinen Halt.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Adam

Hedwig Palm aus Raubling
  Sonntag, 25-10-15 16:54
Liebe Marion,

vielen herzlichen Dank für die Organisation unserer Reise in den Norden Südafrikas und Botswanas. Es war bereits unsere vierte bei Protea Tours gebuchte Reise. Auch diese Reise ließ wieder keine Wünsche offen.

Es war wie immer alles perfekt. Wie gewohnt ein ausführliches "roadbook" mit allen erforderlichen Informationen wie Wegbeschreibung, Freizeitaktivitäten, Einkaufsmöglichkeiten und sonstige nützliche Hinweise.

Die Unterkünfte waren eine tolle Mischung aus einzigartigen Selbstversorger Camps (Mwedzi Suite), Lodges und alten Herrenhäusern.

Wir sind wieder mit wunderschönen, eindrucksvollen und einzigartigen Eindrücken nach Hause gekommen und das Eingewöhnen fiel uns wie in den Jahren zuvor wieder sehr schwer.

Aber nach der Reise ist vor der Reise!

Ganz liebe Grüße
Hedwig und Josef Palm

Esther Steiner aus Schweiz
  Samstag, 29-08-15 14:57
Liebe Frau Kober,

wir sind wieder sicher in der Schweiz angekommen. Hier noch ein paar Gedanken zu den einzelnen Unterkünften:

Blyde River Canyon: Sehr schönes Chalet (Nr. 7) mit schönem Ausblick auf das Tal. Ausgesprochen freundliches Personal. Ausführliche Beratung für Ausflüge in der Umgebung.

Classic Safari Camp: Unser Highlight auf dieser Reise. Wir hatten nur ein wow übrig. Ganz tolle Zimmer mit viel Charme und Design. Schöner Empfangs-Bereich und tolle Aussicht auf das Wasserloch! Sehr freundliches und nettes Personal. Ein grosses Dankeschön an Berni. Er macht diese Lodge zum gewissen Etwas! Das Camp ist nicht eingezäunt, ein Novum für uns.

Safari Lodge bei Hoedspruit: Nette Lodge mit gutem Essen und freundlichem Personal. Tolle Safari Erlebnisse! Das Nachtessen im Kreise an einem Lagerfeuer war sehr spannend. Gute Küche, tolles Frühstück.

Swaziland: Schöne Unterkunft umgeben von einem botanischen Garten. Personal wirkt etwas arrogant. Essen jedoch von guter Qualität.

Elephant Safari Lodge: Sehr schönes Safari Luxus Zelt. Exzellentes Essen!! Sehr gute
Safaris. Auch eines unserer Highlights. Sehr nettes und herzliches Personal. Sogar der Owner hat sich persönlich bei uns vorgestellt! Sehr gute Adresse.

Umhlanga Rocks: Design perfekt. Eine wirkliche sehr schöne Unterkunft! Sehr nettes Personal. Schöne Restaurants ganz in der Nähe.

Trafalgar: Sehr schöne Unterkunft mit Blick auf das Meer und seinen Walen! Sehr herzliches und nettes Personal. Die Eigentümer habe sich um uns bemüht. Tolles Frühstück und schöner Wellnessbereich mit Massagen. Ein sehr schöner Abschluss von unserer Reise.

Liebe Frau Kober, wir sind sehr glücklich über unsere Reiseverlauf. Wir haben viele schöne Eindrücke von der Natur gewonnen und nette Leute kennengelernt. Vor allem haben wir sehr herzliches und nettes Personal getroffen.

Hoffe nun, Ihnen mit diesen paar Gedanken einen kleinen Eindruck von unserer Reise vermittelt zu haben. Wir haben auch sehr geschätzt, dass Sie uns immer sehr schöne Zimmer gebucht haben.

Also liebe Frau Kober, wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Spass bei
Ihren weiteren Reisen.

Freundliche Grüsse
Esther Steiner

Dr. Holger Böttger aus Lagesbüttel
  Sonntag, 14-06-15 16:42
Liebe Frau Kober,

nun haben Sie uns, nach unserem persönlichen Kennenlernen im Jeep in Sambia, bereits zum wiederholten Male durch Namibia und Südafrika geschickt, und wir können, auch nach langer Überlegung nicht sagen, welche der Reisen uns am Besten gefallen hat.

Auch diesmal war von Ihrer umfassenden Reisemappe bis hin zu den geschmackvoll ausgewählten Camps alles perfekt: das Auto schnurrte ohne Mucken und war von den technischen Anforderungen für die Reisestrapazen perfekt von Ihnen gewählt, die Tierwelt stand Spalier (Löwen mit Riss, Leopard, Geparden, Rhinos und Elefanten in der Wüste, viele verschiedene Antilopen- und Vogelarten etc.), die Camps waren ein Traum und überall wurden wir mit offenen Armen empfangen sowie die super Reiseroutenplanung durch die atemberaubende Landschaft der Kalahari.

Einziger "Wermutstropfen" der Reise war, dass wir so viele neue Inspirationen für eine weitere Reise ins südliche Afrika bekommen haben...., der Abschied fiel uns nicht leicht. Aber keine Frage, auch mit diesen neuen Ideen werden wir uns an Sie wenden und sind uns jetzt schon sicher, bei Ihnen in guten Händen gelandet zu sein!

Nochmals Dank für all Ihre Mühen, Ideen und Anregungen, welche uns die Reise unvergesslich gemacht haben und die Reisevorfreude schon Monate vorher schürten!

Viele Grüße aus dem nördlichen Deutschland,
Andrea und Holger

Sabine und Heinz Werner
  Montag, 25-05-15 07:36
Hallo Frau Kober,

vielen Dank für die Willkommensgrüße, wir wären lieber noch dort geblieben.

Es war wieder einmal ein gelungener Urlaub mit ihrer Hilfe.

Wir können nicht sagen, wo es uns am besten gefallen hat. Jede Lodge hatte ihren besonderen Reiz und die Landschaften in denen sie lagen waren einfach wunderschön. Wir haben uns jedes Mal gewünscht wir könnten noch etwas bleiben.
In den Lodges fühlten wir uns wie VIP´s , da wir oft die einzigen
Gäste waren. Wir wurden mit viel Herzlichkeit empfangen und betreut. Shahrzad hat mich sogar mit Arnika eingerieben und mir eine Massage
verpasst, um meine Nackenverspannungen zu lindern. Das Essen war vorzüglich und da hat es uns am besten bei Joyce in Leshiba geschmeckt, das war einfach Bombe.

Auf dieser Reise haben wir wirklich viele Tiere gesehen. Unsere Höhepunkte waren der Leopard im Baum, die Begegnung mit einem Elefanten im Hide, die Geparden mit ihrer Beute und die Löwen im Welevonden.

Der Toyota Fortuner hat uns überall ohne Probleme hingebracht, das Auto ist sehr zu empfehlen.

Also was sollen wir sonst noch sagen, wir waren rundherum glücklich und zufrieden.

Dank Ihrer tollen Arbeit, Lodges aussuchen, buchen, Reiseunterlagen zusammen stellen, Empfehlungen für Aktivitäten u.s.w., war jeder unserer Urlaube mit ihnen klasse. Wir freuen uns schon auf die nächste Buchung.

Nochmals vielen Dank und bis Bald
Sabine und Heinz Werner aus Frankfurt