Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Andrea Preuss aus Olten, Schweiz

Liebe Frau Kober,

nun sind wir schon fast drei Wochen wieder zurück in der Schweiz, aber doch immer noch nicht ganz da. Unsere Reise durchs südliche Namibia und die Northern Cape Provinz Süd-Afrikas ist vorbei, und es ist schon beschlossen, dass wir bald wieder einmal hin wollen-müssen. Dank Ihnen sind wir nun wohl endgültig mit dem afrikanischen Virus infiziert :-).

Wie schon beim letzten Mal war die Reiseorganisation hervorragend. Es hat alles bestens geklappt, und die Unterlagen, die man zur Vorbereitung erhält, lassen fast keine Fragen offen. Und sollte doch einmal eine aufkommen, kann man sicher sein, vor der Reise sofort eine Antwort zu erhalten, und auch noch dann Klärung, wenn es nachträglich ist. Wir mögen so etwas sehr.

Die Frage danach, was uns denn am besten gefallen hätte, lässt sich einmal mehr nicht beantworten, wir sind ja aus dem Staunen nicht herausgekommen.
Ein „Highlight“ folgte aufs andere, sodass eine Entscheidung wirklich schwer fallen würde. Die Kargheit und die ungekannte Weite der Landschaft, die Freundlichkeit der Menschen, die reiche Tierwelt – auch ohne Big Five - ist es, was uns nicht mehr loslässt.

Die Art der Reisezusammenstellung durch Sie, Frau Kober, liess die Reise zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Nächstes Jahr gibt es „leider“ schon andere Pläne, aber hoffentlich nicht lange danach werden Sie wohl wieder von uns hören :-).

Mit winterlichen Grüssen, aber afrikanischer Sonne im Herzen
Thomas Schwarze und Andrea Preuss, Olten, CH