Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Brigitte Ritscher aus Pinneberg

Liebe Frau Kober,

zunächst möchten wir Ihnen ganz herzlich für die maßgeschnittene Organisation unserer Rundreise durch Südafrika danken.

Es ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt, den wir kennengelernt haben, aber unser Reisefieber für Südafrika ist entfacht. Sicherlich ist es nicht unsere letzte Reise in dieses faszinierende Land gewesen - gerne auch wieder mit Ihrer Unterstützung, denn Ihre feinfühlige Planung hat erheblich zum Gelingen beigetragen.

Der Reisemonat November war für uns optimal, denn wir wollten die mannigfaltige Blütenwelt erleben und gemäßigte Temperaturen haben.
Von Hamburg sind wir über Dubai nach Kapstadt geflogen und haben dort 3 Tage verbracht. Danach ging es über De Kelders, Botlierskop GR, Plettenberg Bay und Knysna zurück ins Inland in die Nähe von Oudtshorn, Little Karoo. Mit Ausnahme des Game Parks sind wir überall 2 Nächte geblieben. Zum Abschluss waren wir 3 Tage in den Winelands (Paarl) zum Ausspannen. Wir merkten nach den vielen Eindrücken, dass unser "Speicher" voll war.

Durch die von Ihnen sorgsam ausgewählten, vorgebuchten Unterkünfte hatten wir eine stressfreie Tagesplanung. Die vorgeschlagene Route ließ uns noch ausreichend Freiraum für individuelle Schlenker und Ausflüge.

Wir haben uns besonders in den privaten Gasthäusern wohlgefühlt, da hier der Kontakt zu den Gastgebern und anderen Gästen am intensivsten war. Es lag aber auch daran, dass sehr viele deutschsprachige Urlauber im November unterwegs waren. Des weiteren waren die Unterkünfte in Knysna und Plettenberg Bay einfach grandios. Obwohl wir nicht wegen der Safaris in SA waren, hat uns auch der Aufenthalt im Game Reserve sehr gefallen.

Höhepunkte der Reise? Eigentlich alles. Jede Unterkunft und Gegend war für sich ganz besonders: Gastfreundschaft, offene Menschen, gepflegte Lodges, atemberaubende Küsten und ganz viele Erlebnisse mit Gänsehaut-Feeling. Wir werden sicher noch lange Zeit von diesen Eindrücken zehren.

Herzliche Grüße aus Pinneberg

Familie Ritscher