Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Christl und Josef Hofinger aus Rosenheim

Liebe Frau Kober,

wir möchten Ihnen ganz herzlich für die toll organisierte Südafrika-Reise vom 11.11.-2.12.2006 danken. Es war eine absolute Traumreise!
Unsere anfängliche Skepsis, die Reise als Selbstfahrer zu unternehmen, verflog von Kilometer zu Kilometer. Dem abwechslungsreichen Tourenverlauf von Johannesburg über den Krüger-NP, die Pirschfahrten im angrenzenden Privatpark, über Swaziland nach Durban an den indischen Ozean, die Fahrt durch die Karoo nach Knysna und dann über die Garden Route nach Kapstadt folgte ein Höhepunkt dem anderen. Die Unterkünfte waren ganz nach unserem Geschmack ausgewählt – kleine, individuelle Lodges abseits vom Massentourismus – zum Teil auch absolut luxuriös! Die eindrucksvolle und großartige Tierwelt der Nationalparks hautnah zu erleben, war einfach grandios. Außer den „Big Five“ bekamen wir viele Antilopenarten, Zebras, Giraffen sowie auch mehrere Leoparden und als Rarität Wildhunde vor die Kamera. In unserer Unterkunft bei Gansbaai, direkt an der Steilküste gelegen, konnten wir unerwartet noch unzählige Wale aus nächster Nähe beobachten. Auch eine Begegnung mit dem weißen Hai war einer der Höhepunkte. Die in Kapstadt organisierte Township-Tour war sehr aufschlussreich und ist unserer Meinung nach ein Muss bei einem Südafrika-Besuch. Auch die Freundlichkeit und Offenheit der Südafrikaner hat uns ebenfalls sehr beeindruckt.

Die Tourenplanung der täglichen Etappen sowie die perfekte Wegbeschreibung und für die Tage der Selbstversorgung eigens angefertigte Einkaufsliste hat uns hervorragende Dienste geleistet.

Unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen! Es war bestimmt nicht unsere letzte Reise nach Südafrika! Ein großes Dankeschön unsererseits!

Christl & Josef Hofinger