Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Doris & Manfred Zaugg aus Zug, Schweiz

Grüezi Frau Kober,

besten Dank für Ihr nettes Mail. Heute Nachmittag haben wir zusammen mit unseren Söhnen unsere Namibia-Fotos angesehen und uns nochmals über unsere Reise gefreut.

Wir haben die von Ihnen vorgeschlagenen Reise-Routen sorgfältig eingehalten, ausser: Von Mariental fuhren wir nicht über die Maltahöhe nach Helmeringhausen. Wir fuhren in Richung Keetmanshoop weiter bis nach Gibeon von dort auf der D1089 und dann über die D414 nach Helmeringhausen. Dieser Weg war teilweise recht gut, ab der D414 dann aber recht holperig. Am Schluss, die letzten paar Kilometer vor Helmeringhausen, erschien uns dieser Weg recht endlos zu sein. Insgesamt hatte sich dieser "Abstecher" gelohnt. Denn wir sahen hier z.B. 2-Radwagen mit jeweils 4 Eseln vorgespannt. Solche Esels-Wagen haben wir sonst nirgends mehr gesehen.

Insgesamt hat uns die "Rundreise" durch Namibia sehr gut gefallen. Jedenfalls haben wir jetzt die ersten Erfahrungen gesammelt. Einige Lodges haben uns besonderes gut gefallen, z.B. Wilderness Lodge, unser Gästehaus in Swakopmund und die Villa in Omaruru. Isaac hat einen sehr guten Job gemacht und uns das Haus voller Stolz und Freude übergeben. Hier werden wir sicher ein nächstes Mal in Namibia mehr Zeit einplanen.

Wir bedanken uns für die schöne Reise und die VIP-Organisaiton in den verschiedenen Lodges. Zudem haben wir uns gefreut, ein weiteres Ehepaar, die die Reise auch über Protea Tours gebucht hatten, kennen zu lernen. Mit ihnen beiden konnten wir unsere Erfahrungen und Eindrücke immer wieder austauschen.

Mit lieben Grüssen aus der kühlen Schweiz
Doris und Manfred Zaugg