Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Ilona Fritz & Reiner Enders aus Hofheim

Liebe Frau Kober,

4500km durch den Osten von Südafrika – einfach traumhaft!

Von Johannesburg aus ging es über die Panoramaroute entlang des Blyde River Canyons.
Ein Highlight nach dem anderen: Pinnacle, God’s Window, Bourke’s Luck Potholes und die Three Rondavels.
Phantastisch, was die Natur hier geschaffen hat!

Die Reise ging weiter Richtung Krüger Park. Die Pirschfahrten in den Lodges waren sehr professionell und wir hatten tolle Tiersichtungen.
Wir waren ganz begeistert von dem Leoparden, der die ganze Zeit neben unserem Wagen lief. Die Kamera war immer dabei.

Die Reiseroute führte uns durch Swaziland an den Indischen Ozean nach St. Lucia.
Dort hat es uns im iSimangaliso Wetland Park besonders gut gefallen. Solche Anzahl Hippos und Crocs sieht man nicht oft.
Einfach im Ski Boat Club auf die Terrasse gesetzt und schauen, was will man mehr.

Dann die Küste entlang bis nach Pennington und in einer historischen Lodge am Meer die Ruhe genossen.

Weiter ging es nun wieder Richtung Norden.

Dort hatten wir eine Superlodge! Tolle Unterkunft, ausgesprochen gutes Essen und ganz viel Atmosphäre. Wer kann denn schon von sich behaupten einmal im gleichen Bett wie Sheikh Mohammed von Dubai geschlafen zu haben?

Der Abschluss war dann in den Drakensbergen mit direktem Blick vom Bett auf das Amphitheater.

Frau Kober hat uns wieder eine wunderbare Reise zusammengestellt.

Die Lodges waren super ausgewählt. Es war alles dabei: extravagant, ursprünglich, historisch, herzlich.

Wenn Afrika, dann nur über Frau Kober organisiert. Sie weiß, wovon sie spricht.

Ganz vielen Dank und hoffentlich bis bald
Ilona Fritz und Reiner Enders aus Hofheim