Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Juliane Fischer & Klaus Kirchgäßner aus Rosenheim

Unsere Freunde Helga und John haben uns aus der Seele gesprochen und das Wort schon aus dem Munde genommen.
Was bleibt uns noch zu sagen?
Daß es wirklich eine unvergeßliche Reise war, wie uns Marion prophezeit hat?
Daß sie perfekt von Marion organisiert war?
Daß der 24-Std-Notruf-Service von Marion einmalig ist?

Was wir vielleicht noch anfügen könnten: Die Unterkünfte – auch die etwas einfacheren - waren mit einer Hingabe bis ins letzte Detail eingerichtet, wie man es in Deutschland nicht findet. Die Südafrikaner zeigten viel Geschmack und viel Liebe zum Detail!

Atemberaubend waren die Audienzen bei den Elefanten, Löwen, Leoparden, Nashörnern und Büffeln, die wir gleich während der ersten 2 Stunden Pirschfahrten gewährt bekamen, aber auch der vielen anderen Tiere wie Giraffen, Krokodile und Flußpferde. Besonders beein-druckt waren wir von den Walen, da dies die erste Begegnung in unserem Leben war.

Es war bezaubernd, am Long-Tom-Paß zu wohnen, wunderschön die Rundfahrt an der Panorama-Route, spannend die Pirschfahrten im Privat Game Park, traumhaft die dazugehörige Luxus-Lodge, einsam und überaus romantisch im Bush-Camp, interessant und gemütlich in St. Lucia, windig aber herrlich in Umdloti, majestätisch die Kulisse des Amphitheaters in den Drakensbergen, die unseren Wanderungen einen wunderschönen Rahmen verlieh, entspannend in Kuilfontein, außergewöhnlich und erhaben im historischen Dornhoeck-Guesthouse, luxuriös und mit umwerfendem Frühstück in Jeffrey’s Bay, gediegen und stilvoll im Thorntree Guesthouse, genial die nette Lodge bei Hermanus, direkt am Kinderspielplatz der Walbabies, optimal auch die Lage des B&B-Gästehauses direkt am Fuße des Tafelberges mit Blick auf Capetown.
Und überall wurden wir verwöhnt und gehätschelt.

Man MUSS Marion allen empfehlen, die SA bereisen wollen! Sie sucht – das Reisebudget im Blick – die geeigneten Unterkünfte aus und sorgt dafür, daß es in jedem Fall ein unvergeßlicher Urlaub wird. Wir haben schon etwas von der großen weiten Welt gesehen, aber so eine tolle Reise hatten wir noch nie.

Wenn wir noch einmal in den Süden Afrikas fahren – was durchaus sein kann – dann ganz bestimmt wieder mit Marion!