Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Markus und Barbara Klopstock aus Traunstein

Hallo Marion,

wir sind nun schon wieder eine Woche zurück nach unserem 2-wöchigen Südafrika Urlaub.

Es war unsere erste Reise mit Protea Tours und es hätte nicht besser sein können. Dass das Ergebnis der Vorplanung so wunderbar ausfallen würde hätten wir uns nicht erträumen lassen. Kleine Anfangsschwierigkeiten mit dem Linksverkehr, aber das haben wir auch schnell in den Griff bekommen.

Wir wurden schon gefragt, was uns denn am besten gefallen hat in den zwei Wochen aber wir müssen sagen, man kann nichts herrausnehmen. Jeder Ort, jede Unterkunft, die Ausflüge, die wir unternommen haben, es ist alles einfach nur beeindruckend. Sehr schön waren der Swartberg Pass und die Cango Caves. Aber es ist wirklich sehr schwer das erlebte in Worte zu fassen.

Ein super Erlebnis muss ich nun doch erwähnen. Ich habe zum ersten Mal die Wale in De Kelders gesehen. Das war immer schon mein Traum und er ist wahr geworden. Diese Tiere einmal so nah zu sehen, das ist einfach umwerfend. Man muss sich wirklich nur an den Strand stellen und die schwimmen direkt vor einem rum. Das ist einfach super. Von unserer Lodge hatten wir den besten Blick!

Die wunderbare Organisation und Betreuung vor und während der Reise von Dir, liebe Marion, war einfach wunderbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, denn wir wussten, wenn was ist, wir können jeder Zeit anrufen. Bei welchem Veranstalter bekommt man das noch?

Die Reisemappe war einzigartig, alles super beschrieben, die Wege zu den Lodges und die Zeitangaben mit genauer Kilomterangaben wie man von A nach B gelangt waren einfach super. So hat man sich den Tag wunderbar einteilen können.

Zwei Wochen in dieser wunderschönen Gegend der Garden Route sind schon ein wenig zu kurz. Deshalb wird es uns schon bald wieder nach Südafrika oder sogar nach Namibia verschlagen.

Die Buchung findet natürlich bei Protea Toures statt - das ist ja ganz klar!

Ganz liebe Grüße aus Traunstein
Markus und Barbara