Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Michael & Elisabeth Kemkes aus Rees

Liebe Frau Kober,

vorab vielen, vielen Dank für Ihre stets aufmerksame Begleitung und natürlich für die wirklich tolle Familienreise, die Sie für uns arrangiert haben!

Wir sind alle putzmunter wieder zuhause eingetroffen, weder die Pkw´s noch wir (und auch keine südafrikanischen Lebewesen) haben irgendwelche Kratzer davon getragen!

Das Wetter hat auch gepasst, wobei es diverse Male schon recht kalt wurde (wie toll, dass es Wärmeflaschen gibt!) und wir speziell in der letzten Woche drei Tage auf ein stabiles Hoch warten mussten.

Es hat wirklich A L L E S prima und einwandfrei funktioniert. Es war ein unvergesslicher Urlaub, den wir in dieser Form auch noch nie erlebt haben. Ein paar tausend Fotos zeugen davon! Wir haben alles gesehen, was wir gerne gesehen hätten und darüber hinaus noch viel mehr!!! Besonders spannend war die unerwartete Vielfalt mit der Atlantikküste, dem „anderen Hochgebirge“, den Forstwäldern, den Wildreservaten und dem Indischen Ozean. Alle Unterkünfte waren charmant und teilweise natürlich auf ihre eigene Art auch spektakulär und einmalig! Das Essen und der südafrikanische Wein haben dieses tolle Bild immer wieder abgerundet. Highlights sind auf gerechtem Wege nur schwer zu benennen, aber es gehörte sicherlich der Aufenthalt in der Game Lodge mit den Pirschfahrten und die Thonga Beach Lodge mit der ocean Experience dazu, auf der wir ein Wal-Pärchen begleiten konnten, was uns in Stanford aufgrund der zu unruhigen See nicht vergönnt war. Dort fügte sich dann noch das letzte fehlende Puzzlestück zum Gesamtbild hinzu.

Ansonsten bleibt uns nur ein dickes „Thank You, it was a very great pleasure. We enjoyed it really (for a long, long time)!!!!

Mit lieben Grüßen
Familie Kemkes