Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Petra und Michael Kawecki aus Mühlheim

Liebe Frau Kober,

es wird jetzt wirklich höchste Zeit, dass wir uns bei Ihnen melden. Der Alltag hat uns wieder fest im Griff und die Sehnsucht zurück nach Afrika steigt mit jedem Tag!

Wir wollen uns bei Ihnen für die "perfekte Organisation" bedanken, es hat wirklich alles reibungslos funktioniert.

Die Unterkünfte auf unserer Reise waren toll - die Wilderness Camps im KTP waren zwar sehr einfach, aber sie hatten alles was man brauchte. Uns war wichtig, dass wir so nah an der Natur und den Tieren waren.

Auch in der Namib hatten wir Gänsehaut-Momente: The Desert Lodge hat uns sprachlos gemacht - sehr luxuriös ! Allerdings ist die Nacht unter Sternen im Dune Star kaum mit Worten zu beschreiben. Eingekuschelt im weichen, warmen Bett konnten wir dem Lauf des Vollmondes zusehen.

Das Highlight der Reise war "ETOSHA" - wir hatten ein schönes Deluxe-Chalet mit kleinem Pool und Blick auf das Wasserloch des Dolomite Camps im Westen des Etosha NP. Hier hatten wir schon mit Elefanten, Giraffen, Zebras, Gnus und Löwen wunderschöne Tiersichtungen - aber je weiter wir in den Osten kamen, umso tierreicher wurde es. In beiden Nächten, die wir im Okaukuejo Camp wohnten, hatten wir nachts am Wasserloch Nashörner und Elefantenbullen. Leider war das Camp (auch das einzige auf dieser Reise) vom Service und der Freundlichkeit eher bescheiden. Am Osteingang von Etosha hatten wir außerhalb des Parks übernachtet. Hier haben wir uns extremst wohlgefühlt,  nur vier Zelte und das Versorgungszelt - grandios !!! Wie gerne hätten wir hier noch mehr Zeit verbracht. Die Krönung der Reise war ein Leopard, dem wir wirklich zum Greifen nah waren und die Gepardenmutter mit zwei Jungen. Überhaupt waren wir begeistert von der Vielzahl an Tieren, die wir gesehen haben - das Glück war uns dieses Mal hold, zur rechten Zeit am rechten Ort !  

Eine unvergessliche Reise mit vielen, vielen Glücksmomenten, auch Dank Ihrer perfekten Organisation.

Tausend Dank !!!!

Michael und Petra Kawecki