Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Sabine und Heinz Werner aus Frankfurt/Main

Hallo Frau Kober,

kaum zu glauben wie schnell uns der Alltag zurück hat.

Die etwas andere Reise, rund um Lesotho.

Eigentlich war die Reise schon für November 2016 geplant. Doch ein schwerer Unfall ließ uns nicht reisen. Dank Frau Kober, die mehrmals die Reise neu organisieren musste, ging es Anfang April 2017 endlich los.

Gestartet sind wir in Durban. Die Unterkunft lag nicht weit vom Airport, nahe am größten Shopping Center Südafrikas und fußläufig zum Meer.
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Den schönen Garten und das Pool hatten wir für uns alleine.

Weiter ging es in die Midlands. Die wunderschöne Lodge ließ keine Wünsche offen.
Das hervorragende Essen wurde nur noch vom herzlichen Service der Mitarbeiter getoppt.

Unsere nächste Station besuchten wir schon dreimal und bestimmt nicht zum letzten mal. Die Drakensberge sind so phantastisch, dass es uns immer wieder dorthin zieht. Der Golden Gate Highlands National Park, leider sind wir nur durchgefahren, war sehr sehenswert.

Dann ging es zur Grenze nach Lesotho, Grenzübertritt war problemlos. Die Fahrt durch das Tal zu unserer nächsten Lodge war im Nachmittagslicht sehr beeindruckend. Unser großes Luxus Chalet hatte eine unbeschreibliche Aussicht auf die Berge. Die Annehmlichkeit einer Fußbodenheizung im Bad und wärmende Heizkörper lernte man zu schätzen.

Nun folgte die abenteuerlichste Fahrt unseres Lebens, die „Straße“ erinnerte eher an ein Bachbett. Hoch ging es auf 2600 Meter zu unserer Mountain Lodge. In der Luxussuite, bei dem ausgezeichneten Essen, den herzlichen Mitarbeitern und der wunderschönen Umgebung wollten wir eigentlich nicht mehr weg.

Aber ein weiteres Highlight wartete noch auf uns. Die letzten Tage verbrachten wir am Meer. Das Boutique Hotel hatten wir für uns ganz alleine und auch die volle Aufmerksamkeit des Managers.

Viel mehr VIP kann man sich nicht fühlen.

Liebe Frau Kober nochmals vielen Dank für die hervorragende Betreuung und Unterstützung bei dieser Reise, deren Durchführung (Unfall meinerseits) nicht so ganz einfach war.

Wir können nur jedem empfehlen diese tolle Reise zu buchen.

Viele liebe Grüße aus Frankfurt
Sabine und Heinz Werner