Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Sabine und Heinz Werner aus Frankfurt/Main

Hallo Frau Kober,

jetzt sind wir schon wieder eine Woche da und haben uns an das graue Deutschland Wetter gewöhnt. Unsere Reise durch den Caprivi Zipfel zu den Victoria Fällen war ein voller Erfolg.

Was am schönsten war ist nicht einfach zu beantworten, uns hat alles gefallen.

Nach der langen Anreise über Johannesburg nach Windhoek wurden wir in der ersten Lodge sehr herzlich empfangen und wir fühlten uns gleich wie zu Hause. Besonders hat uns dort der fantastische Nachthimmel gefallen. Auf dem Waterberg Plateau beeindruckte uns die Weite der Kalahari. Im Etosha NP gab es jede Menge Tiere zu sehen, vor allem Elefanten und nachts lauschten wir den Lauten der Natur in unserem offenen Zelt. Die Lodge in Rundu liebte mein Mann besonders, wegen der Klimaanlage, bei 40°C im Schatten.

Weiter ging es durch den Caprivi Zipfel. Im Mahango NP, am Wasserloch gab es einiges zu beobachten. Auf den verschiedenen Bootstouren sahen wir Hippos, Krokodile und sehr viele Vögel. Natürlich haben wir auch ein typisches Caprivi Dorf besucht, war ein schönes Erlebnis. Im Wuparo Schutzgebiet folgten 2 Tage schlechtes Wetter und auf der Pirschfahrt hatten wir kein Glück Katzen zu sehen.

Beim Grenzübertritt nach Botswana lief alles reibungslos und die anschließende Fahrt nach Kasane bescherte uns Elefanten und Rappenantilopen auf der Straße. Den ganzen nächsten Tag verbrachten wir im Chobe NP. Die Begegnungen mit den verschiedenen Elefanten wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.

Auf der Zambezi Queen haben wir uns dann herrlich entspannt und sehr nette Menschen kennengelernt.
Der Flug ins Okavango Delta war ein tolles Erlebnis, die Maschine gebaut in Australien, der Pilot aus Neuseeland und geflogen in Botswana, wer kann das schon sagen. Die wunderschöne Landschaft und die dortige Tierwelt waren ein weiteres Highlight.
Zu guter Letzt noch ein Hubschrauberflug über die Victoria Fälle und die Reise war perfekt.

Liebe Frau Kober, vielen Dank für die ausgezeichnete Organisation der Reise. Es hat alles super gepasst und funktioniert.

Es wird sicher nicht lange dauern bis uns das Afrika Fieber wieder packt und eine neue Reise geplant wird.

Liebe Grüße
Sabine und Heinz Werner