Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Susanne & Werner Sigg aus Horgen, Schweiz

Liebe Frau Kober,

wir sind eben zu Hause angekommen – ohne unser Gepäck – aber das ist ja bei der Rückreise auch kein Problem, dann kommt das Wäschewaschen eben später.

Wir haben die drei Wochen sehr genossen, es hat alles gut funktioniert, das Programm hat für alle gestimmt, die Lodges waren sehr schön, insbesondere Kobo Kobo Hills mit der charmanten Kirsten, aber auch Klein-Aus Vista war ein Hit. Die Wanderungen können hier mit etwas Aufmerksamkeit und Erfahrung gefunden werden – sie sind ausreichend markiert und lohnenswert.

Bei der Zebra Lodge haben die Besitzer geändert, und damit auch der Stil der Lodge – die neuen Bungalows lassen den Charme der ersten vermissen und bei den neuen Besitzern – die übrigens im Rentenalter stehen und sich wirklich sehr um die Gäste bemühen - merkt man stark den Hotel-Hintergrund (sie besitzen noch ein Hotel in Windhoek). Die Wanderungen kennen sie selber nicht – dementsprechend ist die Dokumentation und die Markierung – leider…

Bei Felix ist die Anlage sehr schön. Die Kanufahrt hat 3 Stunden gedauert, etwas kurz für einen Tagesausflug….war aber ansonsten entspannend, auch wenn der Flussabschnitt nicht der interessanteste war.

Sehr gut hat uns der Fish River Treck gefallen und wir hatten mit Manilow einen hervorragenden, sehr jungen aber kompetenten Guide. (Der Treck wird im oberen Teil des Fish-Rivers durchgeführt und ist etwas entschärft worden (max. Distanz ca. 16 km). Er kann aber schon relativ früh im Jahr durchgeführt werden (den ersten haben sie Ende März durchgeführt, allerdings mit viel Wasser im Fluss). Als Abschluss war die Kalahari Game Lodge eine gute Wahl.

Das Essen war durchwegs gut bis sehr gut (auf Kobo Kobo Hills ausgezeichnet, besonders das Wild!) Trotz dieser paar Bemerkungen sind wir begeistert und alle waren der Meinung, wir seien nicht zum letzten Mal in Namibia gewesen (es lockt noch der Norden…).

Wir wünschen auch Ihnen einen guten Start in die neue Woche und danken Ihnen nochmals für die gute Organisation.

Mit freundlichen Grüssen
Susanne und Werner Sigg