Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Zeile 3 Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Ulrich Borgmann & Michaela Wenk aus Bad Homburg

Liebe Frau Kober,

vielen Dank für die Planung und Organisation der grossartigen Reise nach Namibia/Südafrika. Ihre guten Tipps und Anregungen in der Reisemappe haben dazu beigtragen, dass wir vor Ort immer gut vorbereitet waren.
Die unendlichen Weiten der Namib und Kalahari, die Stille, die umwerfenden Farben der vielfältigen Landschaften und die Sonnenaufgänge / Sonnenuntergänge haben uns beeindruckt - Wüste ist eben nicht gleich Wüste und schon gar nicht langweilig. Nicht zu vergessen ist auch der beeindruckende Sternenhimmel!

Wir haben viel erlebt, viel gesehen und hatten doch auch ausreichend Zeit zum Ausspannen.

Die Camps/Lodges waren super - die Lage, die leckere Verpflegung und die Betreuung durch sehr herzliches Personal waren hervorragend. Eines der Highlights war der Tok Tokkie Trail, der uns in der Hitze der Wüste zwar viel abverlangt hat, aber auch viele neue Erfahrungen und Erlebnisse beschert hat, die wir nicht mehr missen möchten. Die 2 Nächte unter freiem Himmel in der Namib sind unvergesslich.Erstaunt hat uns, dass der Fish River Canyon auf beiden Seiten doch so unterschiedlich ist.

Auch die 5 Tage in Rooiputs waren nie langweilig: viele Raubkatzen, insbesondere die schwarzmähnigen Kalahari-Löwen, die Landschaft und auch der Sandsturm mit nachfolgendem heftigen Gewitter mit Hagel haben für Abwechslung gesorgt.

Zum Glück ist die nächste Reise schon in Sicht....

Viele Grüße
Ulrich Biorgmann und Michaela Wenk