Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Kontakt Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Familie Jablonowski, Michendorf

Liebe Frau Kober,

nun sind wir zwar schon einige Wochen wieder zuhause, aber die Erinnerungen an unsere Tour durch das südliche Namibia sind immer noch beeindruckend. Nach unserer Garden-Route-Tour in 2012 war es unsere zweite Reise in das südliche Afrika.

Die Namen der Lodges wie Teufelskrallen-Lodge, Canyon Roadhouse oder Eagles Nest verhießen besondere Orte und steigerten unsere Neugier auf die Reise zusätzlich. Wir wurden nicht enttäuscht, die Stationen unserer dreiwöchigen Tour waren einzigartig, einfach großartig! Auf den Etappen lernten wir die wunderschöne Landschaft Namibias kennen, wie abwechslungsreich die Wüste ist. Und die Schau der Tiere, ob BigFive oder LittleFive, Fotomotiv an Fotomotiv, Kilometer für Kilometer. Uns haben es besonders die Giraffen angetan, aber auch die Begegnung mit einem Geparden bleibt unvergessen. Wir konnten auf den Jeep-Touren auch ein wenig vom Leben der Menschen in den Dörfern der Naturparks mitbekommen, kamen mit sehr freundlichen Mitarbeitern in den Lodges und Parks ins Gespräch. Der Tagestrip zu den Dünen der Sossusvlei und die Desert-Adventure-Tour von Swakopmund aus zählen zu den Höhepunkten, die wir aber eigentlich nicht herausheben wollen, da jeder Tag beeeindruckend war.

Und dann diese Farben - der Wüste, der Sonnenuntergänge, des südlichen Sternenhimmels … - unsere Augen sahen sich satt und unsere Fotoapparate waren im Dauermodus. Aber unsere Er-lebnisse war auch deshalb so abwechslungsreich und schön, weil unsere Reise perfekt organisiert war. Zum zweiten Mal vertrauten wir uns Ihnen Marion Kober an, die mit ihren Vorortkenntnissen, einem sehr guten Gespür für Orte und Begegnungen sowie exzellenter Organisation unsere Reiseerwartungen übertroffen hat. Sogar auf die während der Reise veränderten Rückreisebedingungen nach Deutschland haben Sie perfekt und sehr professionell reagiert, wir fühlten uns an jedem Tag der Reise – auch aus der Ferne – gut betreut. Vielen, vielen Dank dafür!

Und allen, die auf der Suche im Netz nach einer Afrika-Reise-Organisation auf Ihrer Seite vorbeikommen: Sie müssen nicht weitersuchen, Protea Tours bleibt auch für unsere nächste Reise, wahrscheinlich nach Botswana, unsere Wahl.

Alle guten Wünsche für Sie Frau Kober und alle, die mit Ihnen auf Reisen gehen!