Infobox
Marion Kober
Neue Strasse 10
83346 Bergen


Kontakt Telefon: 08662 / 419 436
Fax: 08662 / 419 434
E-Mail: info@proteatours.de

Peter & Heidemarie Rauchfuss, Aichach

Liebe Frau Kober,

nun waren wir schon das fünfte Mal via Protea Tours im südlichen Afrika, diesmal "nur" in Namibia. Wir hatten wieder eine wunderbar von Ihnen zusammengestellte Reise. Alles hat bestens geklappt!

Die Reise, die wir diesmal zu Anlass genommen hatten, fern von der Zivilisation zwei Jubiläen zu begehen und in unserem Sinn zu genießen, war vollkommen gelungen. Ausgelegt war die Reise vor allem auf die wunderschöne und interessante Landschaft Namibias, so dass wir uns nicht vorrangig auf Tiersichtungen ausgerichtet hatten. Trotzdem ist es immer wieder schön, auch außerhalb der Reservate u.a. Zebras, Giraffen, Oryx und sogar Leoparden bei Wanderungen und Touren zu begegnen.

Die ausgewählten Lodges waren auch diesmal hervorragend, zwar manchmal etwas hochpreisig, aber dadurch konnten wir den hervorragenden Service in den Lodges ab und zu auch allein genießen. Einmal hatten wir eine Reifenpanne, was aber wegen der zwei gebuchten Ersatzräder kein Problem war. Überrascht waren wir, dass es teilweise, vor allem nachts, sehr kalt war (unter 0 Grad C) und auch der Regen in der Namib zuschlug, was aber keine Abstriche an der interessanten Reise machte. Sehr schön war es auch wieder, mit den Guides interessante Touren von den Lodges aus zu unternehmen.

Anbei ein paar Bilder von der Reise, die aber nur eingeschränkt den Gesamteindruck wiedergeben können.

Herzlichen Dank und lieben Gruß

Peter & Heidemarie Rauchfuss