Familie Jörg und Helga Demmer, Bornheim

Liebe Frau Kober,

vielen Dank für die wieder professionelle Vorbereitung unserer Reise und die Auswahl der tollen Lodges. Jede Unterkunft mit 3 Übernachtungen hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht, man kann die schönen Unterkünfte und Aktivitäten deutlich besser genießen.

 

Nach 2 Tagen in Windhoek und „Ankommen“ in Namibia startete unsere diesjährige Reise auf dem Waterberg Plateau. Wunderschöne Landschaft und Natur mit historischer Vergangenheit, die wir bei einem Bushwalk näher erfahren durften. 

Unsere 2. Etappe ging in die Etosha Pfanne ins Onguma Bushcamp. Dieses mal „nur“ im Bushcamp und nicht in Treetop – aber ebenfalls eine sehr gute Wahl. Freundliches Personal und ein gemütliches Rondavel. Unsere eigenen Exkursionen in die Pfanne waren jedes Mal von Erfolg gekrönt und wir haben wie erhofft die ersten Elefanten-Herden angetroffen.

Von dort ging es Richtung Sambesi Region an den Okavango. Traumhaft gelegene Lodge, beste Gastgeber mit tollen Speisen. Wir haben in Rundu mal wieder die Tankstelle verpasst – vor lauter Eindrücken am Straßenrand - aber Gott sei Dank genug Sprit im Tank gehabt, so dass wir in Divundu wieder volltanken konnten. Von der Lodge aus haben wir 2 tolle Touren in den Bwabwata und Buffalo Nationalpark gemacht und unsere ersten Erfahrungen im Tiefsand- und Wasserlöcher-Fahren gemacht. Riesenspaß!!!!

Unser beiden nächsten Unterkünfte Nkasa und Nambwa waren für uns die Highlights, da wir tief in der Natur unendlich viele tolle Tierbegegnungen erleben, tolle Guides und Menschen kennen lernen durften.

Der krönende Abschluss im Chobe Park und der herzlichen Unterkunft rundete die Reise ab. Die riesigen Elefantenherden blieben uns zwar verwehrt – weil in den ersten beiden Wochen unsere Reise dort starke Regenfälle stattfanden und die Elefanten tief in den Park wanderten. Aber am letzten Tag haben wir dank unseres besten Guides Presley noch jede Menge Elefanten erleben dürfen.

Lieben Dank Frau Kober und hoffentlich bald auf ein Neues ….

Helga und Jörg Demmer, Bornheim bei Köln